Über mich …

Ich habe eben mal in unserem allseits bekannten World Wide Web geschaut, wie so eine richtig gute ‚Über mich …‘-Seite aufgebaut sein soll. Ich möchte die ja hier nicht langweilen. 😉

Gemäß dieser Expertin sollte ich dir jetzt einfach schreiben, was du hier von mir bekommst bzw. welchen Nutzen du hast, wenn du diesen Blog besuchst. Die Antwort ist sehr einfach: Ich biete dir hier Informationen über die folgenden Themen, die mich interessieren.

  • Politik bzw. Politikwissenschaft
  • Philosophie
  • Tanzsport
  • Laufsport
  • Webdesign und Webentwicklung

Allerdings zielen diese Ratschläge sehr auf das Generieren von Umsätzen ab. Ich kann dich somit beruhigen. Das Lesen meines Blogs ist zwar nicht umsonst, aber für dich völlig kostenlos.

Das sind wild durcheinander gewürfelte Themen. Das ist mir jedoch gleichgültig. Um für jedes dieser Themen einen eigenen Blog zu schreiben, ist mir der Aufwand zu groß. Allerdings gibt es da tatsächlich noch zwei Themen, die mich jucken: das sind der Buddhismus und die Literatur. Deshalb gibt es dazu tatsächlich eigene Projekte mit Webseiten, die ich aufbauen möchte: buddhaland.eu und buecherkasten.de.

Auch diese Seite befindet sich noch im Aufbau. Ich möchte mich mit dem Thema Full Site Editing beschäftigen und diese und die beiden vorgenannten Webseiten sukzessive damit aufbauen. Es ist also alles noch nicht so, wie es sein soll. Aber auch darüber werde ich berichten und mein Wissensstand gerne mit euch teilen.

Den Tanzsport betreibe ich seit meiner Jugend, allerdings mit einigen Unterbrechungen. Derzeit tanze ich mit meiner Frau erfolgreich in der Klasse Masters II – B – Latein. Natürlich wollen wir irgendwann auch in der Standard-Sektion so richtig durchstarten.

Den Laufsport betreibe ich nun nur noch nebenher, weil mir das Tanzen mit meiner Frau einfach wichtiger ist. Laufen gehe ich nur noch, um zusätzlich meine Fitness auszubauen. Ich bin jedoch stolz darauf bisher sechs Marathon ‚gefinisht‘ zu haben.

Ich wurde im Jahr 1973 geboren, bin verheiratet, habe zwei Kinder und wohne mit meiner Familie im südpfälzischen Ort Jockgrim. Mich beschäftigen die oben genannten Themen und darüber möchte ich in diesem Blog schreiben.

Ich freue mich, wenn du als Leser hier öfter mal vorbeischaust. Auch diese Seite werde ich sicher in Zukunft noch weiter ausbauen.

Bis bald!
Tobias